Anmeldung zur Online-Veranstaltung
Virtueller Betriebsbesuch to go: Continental Automotive Technologies GmbH, Babenhausen
am 02.05.2024 | 10:00 Uhr

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen oder die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Tage

Sekunden

2. Mai, 10:00 - 11:00 Uhr (MESZ)

Veranstaltungsdetails

Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport.

Nachhaltiges Wirtschaften und gesellschaftliche Verantwortung sind in unserem Wertefundament verankert. Auf dieser Basis arbeiten wir, richten unser Unternehmen strategisch aus und führen es in die Zukunft.

Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigte 236.386 Mitarbeiter an 561 Standorten in 58 Ländern und Märkten.

Am Standort Babenhausen der Continental Automotive Technologies GmbH (Automobilzulieferung) arbeiten derzeit etwa 2880 Beschäftigte, davon knapp 50 Auszubildende und 15 dual Studierende in folgenden Bildungsgängen:

Ausbildungsberuf:
Mechatroniker, Schulabschluss: Mittlere Reife

Duales Studium:
Informatik dual KoSI (Kooperativer Studiengang Informatik), Schulabschluss: Fachhochschulreife, Abitur
(Studiengang Allgemeine Informatik an der Hochschule Darmstadt)

Kontakt:
Wolfgang Michel (Leiter Ausbildung)
Continental Automotive Technologies GmbH
VDO-Straße 1